Kreisverbandsarbeit
Jens Panse freut sich auf Dirk Bergner als Gast

Der "Politische Aschermittwoch" ist das traditionelle Treffen der Gothaer Liberalen in der Region "Fahner Höhe". In diesem Jahr findet er am 14. Februar ab 19:00 Uhr in Dachwig statt. Der FDP-Kreisvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister, Jens Panse, freut sich darauf, die Gäste im gerade sanierten Dorfgemeinschaftshaus in der Langen Straße 42 zu begrüßen. Bürgermeister Volker Aschenbach (SPD) hat versprochen, sie zum Auftakt durch das gemeindeeigene Objekt zu führen, das u.a. einen großen Saal, das Bürgermeisteramt und eine Gemeindebibliothek beherbergt. Für die Diskussion mit Bürgermeistern und Gemeindevertretern aus der Region haben sich die Liberalen in diesem Jahr wieder den stellvertretenden FDP-Landesvorsitzenden Dirk Bergner als Gast eingeladen.

Mit dem Bürgermeister der Stadt Hohenleuben und Vorsitzenden der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker wollen sie u.a. über aktuelle kommunalpolitische Themen diskutieren. "Es ist noch nicht vorbei", macht der FDP-Kreischef Jens Panse mit Blick auf die Aktivitäten der Landesregierung deutlich, die mit Gesetzesänderungen und finanziellem Druck doch noch versuche, eine Gebietsreform durch die Hintertür umzusetzen.
Ihre Teilnahme am "Politischen Aschermittwoch", der um 19.00 Uhr in der Bauernstube des Dorfgemeinschaftshauses von Dachwig (Lange Straße 42) beginnt, haben u.a. auch der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft "Fahner Höhe", Stephan Müller, und der Landratskandidat der FDP, Jens Seeber, zugesagt. Der Ortsverband "Fahner Höhe" und der FDP-Kreisverband Gotha laden alle Interessierten und die Vertreter der Medien herzlich ein.