Kreisverbandsarbeit
Die Gothaer Liberalen beim Neujahrsempfang

Während in Stuttgart und anderenorts noch das neue Jahr feierlich begrüßt wird, starten die Gothaer Liberalen mit Elan ins neue Wahljahr. "Bei uns wird nicht sondiert, sondern gearbeitet", so der Kreisvorsitzende Jens Panse mit einem Seitenhieb auf die Bundespolitik. Auf einer Klausurtagung am morgigen "Dreikönigstag" (6. Januar 2018) im Akzent-Hotel "Zur Post" in Bad Tabarz wollen sich der Vorstand und interessierte Mitglieder über die Strategie und die Schwerpunkte für die nächsten Kommunalwahlen verständigen. Am 11. Januar findet um 18.30 Uhr im Hotel "Alte Sternwarte" in Gotha die Kreismitgliederversammlung statt.

Dabei soll auch die offizielle Kandidatenkür für die Landratswahl erfolgen. Der Vorstand hat den Leinaer Bürgermeister Jens Seeber nominiert. Außerdem sollen die Gothaer Vertreter zur Landesvertreterversammlung gewählt werden. "Mit dem Wiedereinzug in den Bundestag ist der FDP 2017 ein wichtiger Schritt geglückt. Den Schwung wollen wir nutzen und in kommunalpolitischen Erfolgen verstetigen", so der Kreisvorsitzende abschließend.