Bundestagswahl/ Wirtschaft
Mölders fordert Bürokratieabbau
Mölders fordert Bürokratieabbau

"Weniger Zettel, mehr Wirtschaft", fordert der Bundestagskandidat der Liberalen im Wahlkreis Gotha/ Ilm-Kreis, Martin Mölders, auf seinen Plakaten. Mölders setzt sich im Wahlkampf für den Abbau von Bürokratie ein. Ihr Engagement für die Wirtschaft wollen die Gothaer Liberalen auch mit der Beteiligung am Tag der offenen Unternehmen in Gotha unterstreichen. An einem Infostand auf dem Betriebshofgelände der Thüringer Waldbahn und Straßenbahn Gotha GmbH werden die Freien Demokraten von 10 bis 15 Uhr mit ihrem Kandidaten Mölders für Gespräche zur Verfügung stehen.

Man habe sich sehr über die Einladung zum Tag des offenen Unternehmens gefreut und sofort zugesagt, so der Waltershäuser Ortsvorsitzende Christian Döbel. Er hatte sich im vergangenen Jahr u.a. mit einer Online-Petition für den Erhalt der Thüringer Waldbahn eingesetzt und mehr als 10.000 Unterschriften gesammelt. "Die Thüringer Waldbahn als kulturelle Hauptschlagader des südlichen Landkreises Gotha ist nicht nur Transportmittel, sondern auch ein Stück Geschichte - und zwar von tausenden Menschen im Landkreis!"

08. September 2017 Panse