Anstoßen auf einen guten Wahlkampf

Die Liberalen aus Gotha und dem Ilmkreis haben den Wahlkampf eröffnet. "Wir wollen zurück in den Bundestag", erklärte der Gothaer Kreisvorsitzende Jens Panse beim gestrigen Auftakt in Bad Tabarz. Die FDP habe die Zeit genutzt, um sich neu aufzustellen und gehe optimistisch in die letzten sieben Wochen vor der Bundestagswahl. Eigene Akzente wollen die Gothaer Liberalen mit Veranstaltungen zu den Themen Gebietsreform, Bildung und Forschungsförderung setzen. Zu Beginn der öffentlichen Kreisvorstandssitzung im Akzent-Hotel "Zur Post" konnte der Vorsitzende den Gothaer Walter Schulze als neues Mitglied begrüßen. Der 74-jährige ehemalige Berufsschullehrer interessiert sich schon seit längerer Zeit für Politik und hat sich jetzt dazu entschlossen, aktiv die Freien Demokraten zu unterstützen.

Landesgeschäftsführer Tim Wagner und der stellvertretende Landesvorsitzende Gerald Ullrich lobten die Liberalen aus Gotha und dem Ilmkreis, die zu den aktivsten Kreisverbänden im Freistaat gehörten. Zu den zentral plakatierten Großflächen und Plakaten der Landes- und Bundespartei wollen die Freidemokraten im Wahlkreis 192 in den nächsten Wochen noch 500 Plakate ihres Direktkandidaten Martin Mölders sowie 400 Themenplakate aufhängen. Martin Mölders freut sich schon auf spannende Diskussionsrunden mit den Bewerbern der anderen Parteien. Außerdem wird er auch laufend für die FDP werben. Beim Rennsteigetappenlauf will er vom 14. bis 19. August den gesamten Rennsteig von Blankenstein bis Hörschel unter die Füße nehmen. Unterstützt wird er dabei vom Liberalen Laufteam, dem auch der Gothaer Kreisvorsitzende Jens Panse angehört. "Wir Liberale haben Ausdauer und geben so schnell nicht auf. Das haben wir in den vergangenen vier Jahren in der außerparlamentarischen Opposition bewiesen", so Mölders. "Wir schauen nicht länger zu. Denken wir neu!" ist sein Motto für die Wahl am 24. September.