Landtagswahlkampf/ Bau und Verkehr
Landtagsdirektkandidat Christian Göbel

Vertreter der FDP treffen sich am Donnerstag (14. August 2014) um 18 Uhr im Bürgerhaus von Georgenthal (Bahnhofstraße 8), um mit Anwohnern über die Straßenausbauproblematik zu sprechen. Der Georgenthaler Uwe Blumentritt hat sich stellvertretend für die 35 Grundstückseigentümer der Karl-Ernst-Straße an den FDP-Direktkandidaten Christian Döbel gewandt. Der Gemeinderat hatte Ende Juni den grundhaften Ausbau der Straße beschlossen und die Anwohner kurzfristig über den Baubeginn im Juli informiert. Bislang gibt es keine klaren Aussagen zu den Kosten. "Die Anwohner sind verunsichert und haben deshalb bei mir um Rat gefragt", so der Waltershäuser Döbel. Auf seine Vermittlung wird der FDP-Landtagsabgeordnete Heinz Untermann am Donnerstag nach Georgenthal kommen und sich über die Probleme informieren. Untermann ist FDP-Fraktionssprecher für Bau und Verkehr sowie stellvertretender Vorsitzender des entsprechenden Landtagsausschusses.