Landtagsfraktion berät in Tabarz

Bereits zum zweiten Mal ist die FDP-Landtagsfraktion zu ihrer Klausurtagung in Tabarz zu Gast. Heute und morgen beraten die Abgeordneten und Mitarbeiter über das Arbeitsprogramm für die nächste Legislaturperiode. Im Rahmen der Klausurtagung im Hotel "Zur Post" wird es auch am Abend (28. Januar 2014) ein Treffen mit Kommunalpolitikern aus Tabarz und dem Landkreis Gotha geben.

Die Thüringer Liberalen bereiten sich auf die nächste Legislaturperiode im Landtag vor. Auf ihrer Klausurtagung am 28./29. Januar in Tabarz berät die FDP-Landtagsfraktion ein neues Arbeitsprogramm. Dabei werde man die Schwerpunkte der bisherigen Oppositionsarbeit im Landtag auch weiter offensiv vertreten, erklärt der Fraktionsvorsitzende Uwe Barth im Vorfeld der Tagung. "Wir haben uns als einzige Fraktion im Landtag während der gesamten Legislatur für ein leistungsorientiertes Schulsystem unter Beibehaltung von Schulnoten und der Möglichkeit von Klassenwiederholungen eingesetzt. Das werden wir natürlich auch weiterhin tun, weil wir dies für den richtigen Weg halten", so Barth. "Während die CDU-Fraktion in dieser Frage so tue, als sei sie nicht in der Regierung für die schlechte Schulpolitik verantwortlich gewesen und plötzlich das Gegenteil von dem behauptet, was sie vier Jahre lang getan hat, brauchen wir unsere Bildungspolitik nicht neu erfinden. Auch unsere, auf die Unterstützung der kleinen und mittleren Unternehmen gerichtete, Wirtschaftspolitik und unser Engagement für die Interessen der Kommunen und der Bürger im ländlichen Raum werden wir sicher fortschreiben", so Barth. Im