Wahlkampf/Bundespolitik
Die Ministerin bei ihrem letzten Besuch in Gotha

Auf Einladung des FDP-Bundestagskandidaten, Torsten-Köhler Hohlfeld, besucht am Dienstag (2. Juli 2013) Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Gotha. Nach einem Gespräch in der TA-Lokalredaktion wird sie das Gymnasium Ernestinum und die Lucas-Cranach-Schule besuchen. Nach dem Mittag im Augustinerkloster besichtigt sie das Kloster und kommt anschließend zum Gespräch mit Oberbürgermeister Knut Kreuch im Rathaus zusammen. Ein Firmenbesuch in der IWB Gotha und ein Gespräch mit den Geschäftsführern Ralf Peter Kroschel und Erhard Kabella schließt sich an.

Zum Abschluss gibt es im Hotel Am Schlosspark eine Podiumsdiskussion mit Juristen, an der auch der justizpolitische Sprecher und parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion, Dirk Bergner, teilnehmen wird. "Wir freuen uns sehr auf unsere Bundesministerin in Gotha", so der FDP-Bundestagskandidat und Kreisvorsitzende Köhler-Hohlfeld.