Parteinachwuchs lädt zur Gründungsversammlung ein

Zur Gründungsversammlung laden die Jungen Liberalen am morgigen Mittwoch (25.11.2009) um 18 Uhr in die Gaststätte "Weißer Brunnen" in der 18.-März-Straße 31 ein. Der FDP-Kreisvorsitzende Jens Panse freut sich
besonders über die Neugründung des Jugendverbandes in Gotha. Vor rund 16 Jahren hatte er an gleicher Stelle mit weiteren Liberalen, die heute noch in der FDP des Kreises aktiv sind, schon einmal einen Kreisverband
begründet, der sich besonders im Kommunalwahlkampf 1994 sehr engagierte...

"Leider war für uns nach Überschreitung der Altersgrenze von 35 Jahren Schluss und der Kreisverband löste sich 2001 mangels Nachwuchs auf",
erinnert sich der heute 43-jährige Liberale. Die Förderung des Parteinachwuchses ist ihm deshalb auch seit seiner Amtsübernahme ein besonderes Anliegen. Drei junge neue Parteimitglieder sind in den vergangenen Wochen in den Jugendverband eingetreten und wollen die Gothaer Interessen auch auf der Landesversammlung am Wochenende in Weimar vertreten. Marcel Pfleger (24) und Guido Funke (22) sind zudem auch schon zu Beisitzern in den neuen Kreisvorstand der FDP gewählt worden. Sie hoffen, dass noch mehr junge Parteimitglieder ihrem Bespiel folgen. "Zur
Mitarbeit eingeladen sind aber auch alle anderen jungen Leute, die sich für Politik interessieren und sich aktiv einbringen wollen, um die Interessen junger Menschen im Kreis Gotha zu vertreten", so der Gothaer Marcel Pfleger. Zu ihrer Gründungsversammlung erwarten die Julis neben dem Kreisvorsitzenden der FDP, auch die Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Evelyn Zschächner sowie Vertreter des Juli-Kreisverbandes Westthüringen.

Die Vertreter der Medien sind herzlich zu der Gründungsveranstaltung eingeladen. Für Rückfragen steht auch Marcel Pfleger unter Tel.: 03621- 860780 bzw. 0152-04916586 gern zur Verfügung. Weitere Informationen zum
Jugendverband findet man im Internet http://www.julis-thueringen.de/ sowie in der StudiVZ-Gruppe der Julis Gotha.