Der Kreisvorsitzende der Gothaer FDP Jens Panse hat sich heute sehr zufrieden mit dem Ergebnis seiner Partei bei den Landtagswahlen im Kreis Gotha gezeigt. "In allen drei Wahlkreisen ist es uns gelungen, dass Ergebnis der letzten Landtagswahl zu verdoppeln". Mit 7,2 % Zweitstimmen in Gotha I; 6,2 % in Gotha II und 7,8% in Gotha III/ Sömmerda I habe man sich im Landkreis innerhalb des sehr guten Landesschnitts bewegt...

Die besten Zweitstimmenergebnisse habe die FDP mit 11,3 % wieder in Dachwig und Gierstädt eingefahren, sagte der Ortsverbandsvorsitzende der FDP-Fahner Höhe, der selbst aber im Wahlkreis I gegen den Wirtschaftsminister Dieter Reinholz angetreten war. Panse dankte seinen beiden Mitstreitern als Direktkandidaten Torsten Köhler-Hohlfeld aus Waltershausen und Jörg Fischer aus Gebesee sowie den beteiligten Ortsverbänden für einen engagierten Wahlkampf. Auf diesem Ergebnis werden wir bei den Bundestagswahlen aufbauen, erklärte Panse, der sich überzeugt zeigte, dass die Liberalen im Landkreis beim nächsten Urnengang in vier Wochen noch einmal zulegen werden. "Das wichtigste Wahlkampfziel: Wiedereinzug in den Thüringer Landtag mit einer starken Fraktion, haben wir erreicht", so Panse. Auch wenn man damit eine Rot-Rote-Regierung nicht verhindern könne, glaube er dennoch nicht, dass dieses Modell angesichts der aktuellen Mehrheitsverhältnisse eine längerfristige Zukunft in Thüringen habe.