Kreisvorsitzendenkonferenz


Konferenz der Kreisvorsitzenden der FDP in Berlin


Der stellvertretende Kreisvorsitzende und Kreistagsabgeordnete Torsten Köhler-Hohlfeld hat am Sonntag an der Kreisvorsitzendenkonferenz der FDP in Berlin teilgenommen. "Wir müssen endlich wieder in die Offensive kommen und die Konzepte und Vorhaben im Rahmen des Koalitionsvertrages auf Bundesebene umsetzen. Das erwarten die Menschen von uns", so das Fazit von Köhler-Hohlfeld.


Die Redner in der prall gefüllten Ullstein-Halle, FDP-Generalsekretär Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender Guido Westerwelle sowie die FDP-Fraktionschefin Birgit Homburger wiesen in Ihren Reden darauf hin, dass man die Erfolge der Regierungsarbeit in den ersten 12 Monaten besser darstellen und vor allem selbstbewusst nach außen vertreten müsse. Das derzeitige Wirtschaftswachstum komme nicht von ungefähr, sondern sei neben der wirtschaftlichen Erholung der Finanzmärkte nach der Wirtschaftskrise auch der erfolgreichen Arbeit der schwarz-gelben Koalition geschuldet. Nun müsse der Blick nach vorn gerichtet werden, es gehe um die zügige Umsetzung der nächsten Vorhaben wie die Umsetzung des Energiekonzeptes, Vereinfachung des Steuerrechtes und Steuerentlastung für kleine und mittlere Einkommen in Abstimmung mit dem Haushalt, sowie die Reform der sozialen Sicherungssysteme.

"Ich fahre motiviert und zuversichtlich nach Hause nach Gotha. Unserer Arbeit an der Basis kommt nun eine noch größere Bedeutung zu", so Köhler-Hohlfeld, der beim Landesparteitag am Wochenende für den Landesvorstand der Thüringer FDP kandidieren will. "Es ist an uns die Informationsversäumnisse der vergangenen Monate zu beseitigen und den Menschen vor Ort die Ergebnisse unserer bisherigen Arbeit sowie die unmittelbar anstehenden Themen wie Reform der sozialen Sicherungssysteme und der Steuerreform näher zu bringen. Für Anregungen und Diskussionen steht unser Bürgerbüro gern zur Verfügung", so Köhler-Hohlfeld.