JuLis Thüringen
„Liberal verwurzelt“

Auf ihrem 42. Landeskongress in Gotha haben die JuLis Thüringen nicht nur zahlreiche Anträge beschlossen, sondern auch einen neuen Landesvorstand gewählt. Die 29-jährige Evelyn Zschächner wurde mit 82 Prozent als Landesvorsitzende bestätigt. Ihr zur Seite wurden Felix Rösel (Programmatik) und Thomas Wagenknecht (Organisation und Presse) als Stellvertretende Landesvorsitzende gewählt. Als Beisitzer zogen Denis König, Matthias Baumbach und Konrad Erben in den Landesvorstand ein. Der FDP-Kreisvorsitzende Jens Panse gratulierte dem neuen Vorstand und freute sich, dass die Nachwuchsorganisation in Gotha zu Gast war.

. In seinem Grußwort verwies er auf die engagierte Arbeit der Gothaer Julis. Der Neustart stimme ihn hoffnungsfroh für die Zukunft, er knüpfe an engagierte Arbeit des Jugendverbandes in den 90er Jahren im Landkreis an. Er rief die Julis auf, mit konstruktiven innerparteilichen Diskussionsbeiträgen der FDP zu helfen. Meinungsverschiedenheiten sollten gerade in der aktuellen Situation nicht in der Presse ausgetragen werden. Auf der Tagesordnung des Landeskongresses standen insgesamt 10 Anträge der Gothaer Julis. An der Diskussion im Gothaer Best Western-Hotel nahm auch der stellvertretende Kreisvorsitzende und Landesvorstandsmitglied Torsten Köhler-Hohlfeld teil.